Willkommen Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche Dir einfach das Forum aus, das Dich am meisten interessiert.

info4alien.de
 

  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrierenKontakt Spenden  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Familienzusammenführung (Gelesen: 3.922 mal)
Kobi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Familienzusammenführung
06.04.2004 um 19:16:17
 
Hallo an alle,
vieleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?Ich habe am 31.3.04 nach 9Monaten Dokumentenkrieg,endlich meine Frau in Usbekistan heiraten können.Es war auf die letzten Tage alles noch sehr unklar,wegen der terroranschläge in Taschkent.Aber es hat hingehauen.Leider fehlte uns gemeinsam die Zeit mit der Heiratsurkunde zur Botschaft zu gehen um sie legalisieren zu lassen.Ich weiß aber das die Usbekische Botschaft keine Legalisierungen mehr macht.Das weiß ich,weil einige Dokumente die wir fürs Ehefähigkeitszeugnis brauchten auch nicht legalisiert wurden.Das heißt ich muß die Heiratsurkunde nur Übersetzen lassen?Dann muß ich das Familienbuch damit beantragen?Für die Ausländerbehörde,was werden wir ungefähr für Dokumente brauchen?Sie hat einen 12jährigen Sohn(jetzt auch meiner Smiley.
Das wäre nett ein paar Tipps zu bekommen,obwohl es ja von Stadt zu Stadt anders sein dürfte.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Online


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #1 - 06.04.2004 um 19:26:18
 
Zitat:
Hallo an alle,
vieleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben?Ich habe am 31.3.04 nach 9Monaten Dokumentenkrieg,endlich meine Frau in Usbekistan heiraten können.Es war auf die letzten Tage alles noch sehr unklar,wegen der terroranschläge in Taschkent.Aber es hat hingehauen.Leider fehlte uns gemeinsam die Zeit mit der Heiratsurkunde zur Botschaft zu gehen um sie legalisieren zu lassen.Ich weiß aber das die Usbekische Botschaft keine Legalisierungen mehr macht.Das weiß ich,weil einige Dokumente die wir fürs Ehefähigkeitszeugnis brauchten auch nicht legalisiert wurden.Das heißt ich muß die Heiratsurkunde nur Übersetzen lassen?Dann muß ich das Familienbuch damit beantragen?Für die Ausländerbehörde,was werden wir ungefähr für Dokumente brauchen?Sie hat einen 12jährigen Sohn(jetzt auch meiner Smiley.
Das wäre nett ein paar Tipps zu bekommen,obwohl es ja von Stadt zu Stadt anders sein dürfte.



Wenn die Botschaft keine Urkunden legalisiert, bedeutet das leider nicht, dass die Übersetzung reicht. Ihr müsst damit rechnen, dass die Urkunden auf andere Weise geprüft werden, bevor das Visum erteilt wird. Siehe hierzu die Page des
Auswärtigen Amtes
.
In der Tat werden sicherlich nicht alle Ausländerbehörden die Botschaft bitten, die Urkunde zu überprüfen. Gehe doch einfach mal zu Deiner ABH und frage, ob die Ausstellung einer
Vorabzustimmung
in Frage kommt.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Kobi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #2 - 06.04.2004 um 19:32:55
 
Danke für Deine Antwort,Das werde ich machen.Vorsichtshalber habe ich die Heiratsurkunde bei Ihr gelassen,weil sie sich in Taschkent bei der Deutschen Botschaft erstmal noch erkundigen will.Bevor wir das hin und her schicken beginnen Smiley
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
carlosCB
Junior Top-Member
**
Offline




Beiträge: 219

59558 Lippstadt, Nordrhein-Westfalen, Germany
59558 Lippstadt
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ehegatte von Ausländer/in
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #3 - 06.04.2004 um 20:31:17
 
Hi Kobi,

unter habt Ihr auch bedacht, dass Deine Frau evtl. eine Genehmigung vom Kindesvater für die Ausreise Ihres Sohnes benötigt ????



Gruß

carlosCB
Zum Seitenanfang
  

Gruß &&CarlosCB
 
IP gespeichert
 
Kobi
Ex-Mitglied




Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ich oute mich später
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #4 - 06.04.2004 um 20:39:31
 
Der Vater gilt als verschollen,sie hat das aleinige Sorgerecht des Jungen.
Zum Seitenanfang
  
 
IP gespeichert
 
Mick
i4a-team
*****
Online


immer lächeln ;)


Beiträge: 12.928

46282 Dorsten, Nordrhein-Westfalen, Germany
46282 Dorsten
Nordrhein-Westfalen
Germany
Geschlecht: male
Stimmung:

Beziehung zum Thema Ausländerrecht: Ex-Mitarbeiter ABH, Hobbyist
Zeige den Link zu diesem Beitrag Re: Familienzusammenführung
Antwort #5 - 21.04.2017 um 23:17:54
 
Vom Thema abweichende Antworten wurden in dieses Thema verschoben.
Zum Seitenanfang
  

...   Viele Grüße von Mick    ...
Zitat:
Ich bin mir da aber nicht sicher aber es ist sicher 100% so.
(ich sach nicht von wem das ist. Aber es ist hier zu finden, wenn man richtig sucht)
Homepage https://www.facebook.com/miganator1  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken

Link zu diesem Thema