i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> EU- und Schengenrecht (inclusive Besuchsaufenthalte) >> Abgelehntes Visum
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1541596652

Beitrag begonnen von karo82 am 07.11.2018 um 14:17:32

Titel: Abgelehntes Visum
Beitrag von karo82 am 07.11.2018 um 14:17:32
Bei meinem Freund (Kubaner) ist gestern das 2. Mal das Besucher Visum abgelehnt worden, Grund Rückkehrbereitschaft

Er Besitzt ein eigenes Hause, zur Zeit leider noch nicht auf ein eingetragen, diese würde er nun umgehen beantragen, das Problem ist man muss damit rechnen das das Umschreiben ohne Schmiergeld 2-3 Jahre dauert. Zur Zeit ist seine Mutter als Besitzerin eingetragen

Er hat eine Festanstellung als Arzt beim Staat

Hat in Kuba Eltern, Geschwister und Neffen

seine Schwester hatte bereits ein Visum, seine Cousine ist auch regelmäßig in Deutschland

Ich frage mich ob eine Remonstration Sinn machen würde, wenn ja würde ich dabei Hilfe brauchen

Titel: Re: Abgelehntes Visum
Beitrag von Aras am 07.11.2018 um 14:24:11
Welche Unterlagen hat er dem Antrag beigelegt?

Titel: Re: Abgelehntes Visum
Beitrag von Saxonicus am 07.11.2018 um 15:09:37

karo82 schrieb am 07.11.2018 um 14:17:32:
Ich frage mich ob eine Remonstration Sinn machen würde, wenn ja würde ich dabei Hilfe brauchen 

Eine Remonstration macht nur dann Sinn, wenn Belege angeführt werden können die bei der Visumsantragsstellung noch nicht vorgelegt wurden. Wenn neue Gesichtspunkte eröffnet werden können, welche die Rückkehrbereitschaft untermauern.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.