i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Dominikanerin Heiraten
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1514929059

Beitrag begonnen von mrpunta am 02.01.2018 um 22:37:39

Titel: Dominikanerin Heiraten
Beitrag von mrpunta am 02.01.2018 um 22:37:39
Hallo ihr lieben :-)

ich habe zu diesen Thema leider keinen Beitrag gefunden.

Ich bin seit gute 3 1/2 Jahren mit einer Dominikanerin zusammen und würde Sie gerne dieses Jahr heiraten und dann nach Deutschland holen. Sie hat allerdings einen kleinen Sohn und ihn möchten wir natürlich nicht dort alleine lassen.

Darf das Kind meiner Frau dann auch in Deutschland einreisen oder bekommt das Kind kein Visum ?

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen da ich zu diesen Thema leider nichts finden konnte.

Liebe Grüße,



Titel: Re: Dominikanerin Heiraten
Beitrag von Aras am 02.01.2018 um 22:45:02
Das Kind kann bei vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen des § 32 AufenthG auch ein Visum erhalten.

Insbesondere sind folgende gesetzlichen Voraussetzungen zu erfüllen:

- § 5 I 1: Gesicherter Lebensunterhalt. Verdienst du ausreichend für eine dreiköpfige Familie oder hast du genügend Vermögen?

- Alleiniges Sorgerecht für das Kind bei der Mutter, § 32 I AufenthG, oder die Zustimmung des anderen Sorgeberechtigten, dass das Kind nach Deutschland reisen und verbleiben darf in der benötigten Form, § 32 III AufenthG.

Nicht abschließende Liste. D.h. ich gehe von einer geklärten Identität, den Besitz eines Kinderreisepasses usw. aus.

Titel: Re: Dominikanerin Heiraten
Beitrag von lottchen am 02.01.2018 um 23:24:33
Zu dem Thema "Zuzug des Stiefkindes" gibt es unzählige Themen hier im Forum. Man muss nur mal ein paar Seiten im Forum "Ehe und Familie" zurückblättern. z.B.

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1505751814

http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1501612553

Titel: Re: Dominikanerin Heiraten
Beitrag von Andiman am 03.01.2018 um 07:05:37
Auch wenn das hier nicht gefragt wurde, ist das ein immerwiederkehrender Quell der Freude im Forum:
deine Frau muss Sprachkenntnisse Deutsch auf mindestens A1 Niveau nachweisen.
Wenn sie die noch nicht hat, sollte sie schleunigst anfangen zu lernen.

Titel: Re: Dominikanerin Heiraten
Beitrag von mrpunta am 03.01.2018 um 13:18:09
Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Werde mir die zwei Themen mal in ruhe durchlesen...



i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.