i4a - Das Board
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi
Ausländerrecht >> Ehe und Familie >> Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
https://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi?num=1514593351

Beitrag begonnen von baobab am 30.12.2017 um 01:22:31

Titel: Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
Beitrag von baobab am 30.12.2017 um 01:22:31
Hallo liebe Forummitglieder,

meine Frau musste ende Juni 2017 mit der Kindern nach Kamerun reisen. Sie wurden in Deutschland abgemeldet.

Ich arbeite und wohne in Deutschland und möchte wissen, ob ich kindergeld für meine Kindern, die in Kamerun leben, beantragen kann.

PS: Wir haben alle die deutsche Staatsangehörigkeit.

Ich bedanke mich für Ihre Antworten.

Vielen Dank schon mal.

Titel: Re: Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
Beitrag von Aras am 30.12.2017 um 08:01:47
Die Kinder sind außerhalb der EU also würde ich mir Nein antworten.

Titel: Re: Kindergeld für im Ausland lebende Kinder
Beitrag von lottchen am 30.12.2017 um 12:21:45
http://www.kindergeld.org/kindergeld-fuer-im-ausland-lebende-deutsche.html

Ruf doch mal bei der Hotline der Familienkasse an (Nummer ganz oben rechts auf dieser Website). Wenn ich mir die Seite durchlese denke ich aber auch, dass da wohl eher keine Chance besteht. Es sei denn, eine der dort aufgeführten Ausnahmen trifft auf euch zu.

i4a - Das Board » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.